Unsere Leistungen für Sie in der Zahnarztpraxis von
Dr. med. univ. Günther Wielath in Feldkirch

Parodontologie

Da eine fortgeschrittene Parodontitis zu Knochenabbau und Zahnausfall führt, beugen wir durch gründliche Reinigung, antibakterielle Maßnahmen und Behandlung des Zahnfleisches vor. Wenn notwendig, kann auch der verlorene Knochen teilweise durch Knochenersatzmaterial und Membranen wieder hergestellt werden.

Implantologie

Ein Implantat ersetzt eine Zahnwurzel und besteht aus Titan mit einer Titanoxydoberfläche, die sich mit dem Knochen verbindet. Einzelne fehlende Zähne können so ohne Schädigung der Nachbarzähne ersetzt werden, es ist aber auch ein bedingt festsitzender Ersatz für den gesamten Kiefer möglich, wenn noch genügend Knochensubstanz vorhanden ist.

Zahnersatz

Wir stellen passgenaue Teil- und Vollprothesen her, auch ohne störende Metallklammern bei Metallgerüstprothesen. Je nach Situation gibt es verschiedene Formen des Zahnersatzes. Dazu gehören die Krone, die Brücke oder die Teilprothese. Bei einem Bruch oder Sprung reparieren wir Ihren Zahnersatz selbstverständlich schnell und sorgfältig.

Zahnfüllungen

Das Ziel ist immer, die gesunde Zahnsubstanz zu erhalten, das erkrankte – kariöse – Material dagegen restlos zu entfernen und durch eine Füllung aus Amalgam, Keramik, Gold oder Kunststoff zu ersetzen. Ebenso können hauchzarte Facetten bei Frontzähnen oder komplette Kauflächen bei Seitenzähnen aus Keramik unsichtbar mit dem Zahn verklebt werden.

Ästhetische Korrekturen

Eine erforderliche Behandlung geht häufig Hand in Hand mit einem verbesserten Aussehen von Zähnen oder Zahnfleisch. Wir finden eine individuelle Lösung für Sie, um auch rein ästhetische Probleme schonend und elegant anzugehen. Dazu gehören zum Beispiel Veneer und Keramikschalen, das Bleichen sowie zahnfarbene Füllungen.

Technik

Wir nutzen digitales Röntgen mit geringer Strahlenbelastung und sofortiger Verfügbarkeit der Bilder. Wir benutzen den Softlaser für schmerzfreie Behandlungen zur Wundheilungsförderung und Bakterieneliminierung. Mit der Intraoralkamera können wir einzelne oder auch mehrere Zähne in Ihrer Mundhöhle in zwölffacher Vergrößerung aufnehmen, um auch Füllungen beurteilen zu können.